Rückblick: TANZTHEATER

Tanztheater-Soloabend “Invisible Fight”

Ein alter Industriebau, spartanisch und klar strukturiert mit feinen Details zum Entdecken. Das vergangene Arbeitsleben des Baus ist noch zu spüren, der Dornröschenschlaf danach ist beendet, neues Leben zog ein: das STUDIO 301. Mitten in der hohen Halle ein Mann, über den Boden fliegend, unter dem Boden herum kriechend, aus den Ecken springend, verspielt nur mit den Händen erzählend, tanzend.

„Night Flight“
Zwischen gerade noch Traum und schon wach – wer kennt sie nicht, diese Momente wenn gelebte Realitäten mit Traumbildern um Vormacht streiten. …eine Erinnerung an eine eigenartige Nacht.

„Day Light“
Tag zu Tag … zeigt einen Mann der dem Wahn erliegt, sich ständig zu „optimieren“ und stellt die Frage, ob Treppensteigen tatsächlich immer „nach oben“ führt.

„Invisible Fight“
Nur eine Vorsichtsmaßnahme: abwarten und beobachten! Sonst wird aus Geltungskraft ab- und ankämpfen. Das gilt es zu vermeiden. Unangenehm wird es, wenn das Schlupfloch vorzeitig auffliegt.

Der Industriebau hat schon viel erlebt, aber zum ersten Mal ist im STUDIO 301 Tanztheater zu erleben. Ein Soloabend mit Peter Mann, ein Tanztriptychon bestehend aus den Tanzsoli „Night Flight“, „Day Light“ und „Invisible Fight“.
und www.tanzland-rostock.de erhältlich.